#KlimaWOW – ein Sommer voller Experimente

Zuhause-Mitmachaktion für Familien in den Ferien

Sommerferien voller Experimente: Die Mitmachaktion #KlimaWOW der EnergieAgentur.NRW hält viele spannende Wow-Effekte für Kinder von rund 5 bis 8 Jahren und deren Eltern bereit.

Um aud die Seite zu gelangen klickt einfach hier.

Wir wünschen Euch viel Spass und bleibt gesund.

Städtebau

Was aus Farbe und Formen enstehen kann.

In Agathaberg sind die Viren los!

Die Fuchsklasse des Schulverbundes hat in dieser Woche noch den Klassenraum mit einer ganzen Reihe bunter Viren verschönert!
Obwohl einige ganz schön giftig aussehen, waren doch alle Viren harmlos!

KiLa-Summer-Cup

Jetzt sind unsere Jüngsten dran!

Am 08. Juni startet der KiLa-Summer-Cup für die Altersklasse U8 und U10! Hierbei startet dein Team gegen andere Teams im virtuellen Wettkampf ganz einfach von Zuhause oder deinem Training aus.

Für mehr Informationen klickt hier.

Wir vermissen Dich sehr!!!

Das Pfeffer- Experiment

Um die Videos zu vergrößern bitte auf die vier Pfeile unter dem Video klicken.

Fit4future Kids Angebote für zu Hause

Hallo zusammen!

Bewegung macht den Kopf frei und fördert die Konzentration.

Deshalb gibt’s wieder sportliche Abwechslung frei Haus für Euch.

Braucht ihr eine kurze sportliche Pause klickt hier.

Braucht ihr etwas längeres um Euch einfach mal zu bewegen schaut hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

So sieht es ab Montag für euch aus!

Hallo,

Montag geht es wieder in die Schule. Ihr fragt euch sicher wie es ist nun in die Schule zu kommen.

Damit ihr euch einen kleinen Einblick verschaffen könnt, haben wir ein paar Fotos für euch gemacht und hier eingestellt.

Da nur eine Klasse am Tag zum Unterricht erscheint, werdet ihr auf mehrere Räume aufgeteilt um den Abstand einhalten zu können.

Wenn ihr die Bilder größer sehen möchtet klickt sie einfach an.

Wir freuen uns auf euch!

Felix erklärt Corona...

Hier findet Ihr den Brief von Felix in unterschiedlichen Sprachen:

Wenn Ihr den Brief in deutsch lesen möchte klickt hier.

Wenn Ihr den Brief in polnisch lesen möchtet klickt hier.

Wenn Ihr den Brief in türkisch lesen möchtet klickt hier.

Wenn Ihr den Brief in farsi lesen möchtet klickt hier.

Wenn Ihr den Brief in arabisch lesen möchtet klickt hier.

Hier geht es zu den Medallien.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen und malen!

Blumenpracht in der Hasenklasse

Die Hasenklasse hat in gemeinschaftlicher Arbeit unter Leitung der Klassenlehrerin Frau Paletta eine traumhafte Blumenwiese für die Klassenwand gestaltet. Auch die Insekten kommen hier nicht zu kurz und summen und brummen über das hübsche Bild.

Brieffreundschaftsprojekt

Das Projekt der Brieffreundschaftsklasse wurde vom 4. Jahrgang der EGS unter der Leitung von Frau Löbel angestoßen. Die Schülerinnen und Schüler wollen die Kinder des 4. Jahrgangs der KGS näher kennenlernen, auch im Hinblick darauf, dass einige von ihnen nach den Sommerferien auf dieselbe weiterführende Schule gehen werden.

Zunächst haben sie jedoch gelernt, wie man einen Brief schreibt, sodass er verständlich und interessant ist, sowie alle nötigen Komponenten eines Briefes enthält.

Hier ein paar Beispiele von Antwortbriefen, die die Kinder auf den fiktiven Brief von Anne an Simon geschrieben haben: